Projekte weltweit

Deseret Foundation e.V.

Der Verein Desert Foundation ist eine gemeinnützige Kinderhilfsorganisation und unterstützt hauptsächlich Schul- und Ausbildungsaktivitäten in Uganda. Es besteht seitens der Organisation ein direkter enger Kontakt zu der Schule vor Ort; die Schule wird über den Verein Schritt für Schritt aufgebaut, um mittellosen Kindern den kostenfreien Schulbesuch zu ermöglichen. In 2019 wurde dem Verein ein Betrag in Höhe von 1.000 € zur Anschaffung von Büchern überwiesen.

Zur Webseite von Deseret Foundation

Verein „Neues Leben für indische Kinder“

Im Jahr 2011 wurde der Verein „Neues Leben für indische Kinder in Anurgraha und Navachetan“ unterstützt. Die beiden Heime Anurgraha und Navachetan befinden sich in Karnataka.

In dem Heim Anurgraha werden ausschließlich Mädchen betreut, die in ihren Familien wegen Krankheit oder Tod der Eltern nicht mehr betreut werden können. Sie werden hier versorgt und erhalten eine schulische und berufliche Ausbildung, die ihnen später ein selbstständiges Leben ermöglichen soll.

In dem Heim Navachetan werden Kinder betreut, die geistig und/oder körperlich behindert sind. Auch hier werden die Kinder versorgt und erhalten- soweit möglich- eine schulische und berufliche Ausbildung.

Wir haben den Verein mit 1.000 € unterstützt. Damit konnte u.a. die dringend erforderliche Erneuerung der Kücheneinrichtung und des Speisesaals finanziert werden.